Thursday, July 19, 2007

www.Robert Wiederkehr.ch

Über mich

Peter_Ilg_DSC_4454


In Kürze

Ich wurde am 14. April 1969 in Südafrika geboren, bin 1.82m gross und 87kg schwer. Nebst Golf bleibt ab und zu auch Zeit, um meinen Hobbys wie Tennis, Tauchen, Surfen, Fischen und Kochen zu fröhnen.

In der Schweiz bin ich Mitglied im GC Unterengstringen, in Südafrika spiele ich für den GC Rondebosch bei Cape Town. Mein langjähriger Coach ist Beat Grossmann.

Den ersten Teil meines Lebens habe ich in Südafrika verbracht Während und nach Abschluss meiner Schul- und Hotelfachausbildung galt mein Hauptinteresse schon immer dem Sport. Ich habe die unterschiedlichsten Sportarten wie Rugby, Tennis, Leichtathletik, Surfen und Schwimmen ausgeübt, bis ich endlich mit 21 Jahren MEINE ultimative Sportart fand: GOLF! Nachdem ich einige Zeit in den USA auf Mini Tours und später wiederum in Südafrika auf der Sunshine Tour gespielt habe, entschied ich mich, meine Golf Karriere in der Schweiz - dem Land, wo mein Vater aufgewachsen ist - fortzusetzen.

Meine beiden Ziele waren einerseits die Swiss PGA Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und andererseits ein kompetitiver Turnierspieler zu werden. Der Golfclub Unterengstringen mit dem Headpro Beat ermöglichten mir, diese beiden ersten Ziele zu erreichen.

Schritt für Schritt habe ich mich vorgearbeitet. Zeit, Geduld und Energie investiert, um mich in der Golfszene Schweiz zu etablieren und ein berufliches sowie auch privates Netzwerk aufzubauen. Ein positiver und wichtiger Meilenstein für mich ist sicherlich die Aufnahme ins Swiss Golf Team im Jahre 2006.

Mit der Unterstützung von Swiss Golf, Credit Suisse und Sponsoren wie Roto Frank AG, PC&S, EST Automobile, Cobra Golf Equipment sowie privaten Supportern war ich 2006 zum ersten Mal in der Lage, eine volle Turniersaison zu finanzieren. Natürlich gebe ich nebenbei noch immer Golfstunden, aber ich konnte das Mass erheblich reduzieren!

Auch für die Saison 2007 habe ich mir einige golferische Ziele gesetzt (siehe unten). Um diese zu erreichen ist weiterhin ein hartes, strukturiertes Training sowie viel Disziplin, Schweiss und Biss notwendig!

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die an mich glauben und mich so toll unterstützen!