Monday, September 18, 2006

Mark Schulze



Nach der Schulzeit in Hermannsburg (1983-87) genoss ich mehrere Jahre lang die Studentenzeit an der damaligen University of Natal (jetzt UKZN) in Pietermaritzburg, wo ein gewisser Herr H.H. Meier zu meinen begabten Mitstudenten gehörte. Nach dem Uniabschluss arbeitete ich fast zwei Jahre lang als Schullehrer und Sporttrainer in Durban, bis mir in 1996 das damals unbeständige Südafrika doch viel zu gewiss war, und ausländisches Abenteuer mich nach Europa lockte.
Ich reiste viel und arbeitete zwischendurch ein Wenig in der Londoner City. Mit diversen Rugbyteams, einschlieβlich der deutschen Nationalmannschaft, wo Bundy mal als Zuschauer auftauchte, und das deutsche Sevens Team (wie der Blogmeister schon berichtet hat) konnte ich mich in Europa und auch in Asien und Süd- und Nordamerika herumtreiben. Anfangs 1997 hab ich mit Freunden eine längere Südseereise unternommen, und 1998 war ich acht Monate mit verschiedenen Freunden in Europa und Amerika unterwegs.
1999 verbrachte ich ein Jahr in Heidelberg und 2000 war ich in Dublin tätig, bevor ich nach London zu meine langjährigen Freundin Janet zurückkehrte. Seit 2001 wohnen wir in Südwest London, wo Thomas und Hermann mal zu Gast erscheinen.
2005 war Janet mit ihrem Familienstand nichtmehr zufrieden. Wir heihrateten in Südafrika. Kinder sind geplant, und scheinbar auch schon unterwegs. Wir wollen ab Oktober mehr Zeit in Südafrika verbringen.