Tuesday, June 05, 2007

Heike Hillermann


Nach meinem Schulabschluβ bin ich nach Durban gezogen wo ich am Technikon Natal, mein Studium in Accounting begann. Nach einem Jahr vollzeitiges Studium habe ich auf die Abendschule gewechselt und habe am tage gearbeitet. Den Diploma in Financial Accounting habe ich abgeschlossen. Dann habe ich eine Wochenendschule besucht, dort habe ich Fuβreflexzonenmassage und dann Aromatherapie lernte. Das war mir wohl noch nicht genug, also ging ich wieder in die Abendschule und machte noch ein Diploma in Business Management. Inzwischen habe ich auch versucht Französisch und Dänisch zu lernen, darin war ich nicht erfolgreich, doch Russisch habe ich gelernt als ich dort wohnte.
Mein erste Job war bei Price Waterhouse als Junior Bookkeeping Clerk. Mein nächste Job war bei Dunlop Tyres als General Ledgers Clerk.
Dann habe ich nochmal die Firma gewechselt und fing bei Africa Glass (später bekannt als AG Industries) als Junior Bookeeper zu arbeiten. Ich habe viele Jahre in der Firma gearbeitet, nach einige Beföderungen war ich Financial Manager Durban. Ich habe dann einen Abstecher von Finanzen gemacht und im IT bereich gearbeitet, System Installation and Training. In 2003 wurde ich dann nach Deutschland, Hamburg, versetzt, dort war ich für IT und Buchhaltung zuständig, in den Tochterfirmen, KAB Allglass, in Deutschland und Dänemark.
In 2004 bekam ich ein Angebot in Krasnojarsk, Sibirien, Ruβland zu arbeiten. Das Abenteuer zog mich dort hin. Da habe ich, ein Jahr lang, als Finacial Manager bei Hencon gearbeitet.
Nun bin ich wieder in Süd Afrika, wohne in Edenvale, Johannesburg und arbeite bei meiner alten Firma, AGI Aluminium, als Financial Manager Gauteng.
Über die Jahre hat das Reisefieber mich auch in die Fremde geführt, ich bin in Europa und Kanada gewesen, und natürlich in Ruβland viel umher gereist. Aber für mich war trotz alle die abenteuerlichen Erlebnisse, immer noch das Heimkommen am schönsten.

Thinking of and praying for the Hillermann family after the tragic loss - 16.09.2010.